Skip to main content

Ziemlich genau vor einem Jahr entstand der letzte Artikelentwurf. Nicht veröffentlicht. Backstage stuff….
Seither ist viel passiert. Unendlich viel. Wenn ich dies alles in einen Artikel packen müsste, hätte ich den Bachelor vor der Veröffentlichung dieses Artikels im Sack. Deshalb machen wir es auf eine sehr pragmatische Art, damit ich dem Bloggen endlich wieder vermehrt nachgehen kann. Und dies über ohne grosse Umwege. Die Themen bleiben plus minus gleich. Gesundheit – Lifestyle – Tiefgang.
Mal in kürzerer Form, mal etwas ausführlicher. Kommt darauf an, worauf ich grad Bock hab.
Wenn du es verfolgst, dann freut mich das natürlich. Und diejenigen, die wieder abspringen, haben sich selbst dazu entschieden.
Ich schreib und führe diesen Blog nicht, um die Welt zu verbessern (falls es mal passieren sollte, dann können wir gerne nochmals darüber sprechen), sondern weil mein Herz dafür schlägt.
Seit ein paar Monaten schreib ich wieder sehr regelmässig in mein Notizbuch. Das tut gut. Verdammt gut. Es befreit und erleichtert.
Nun ist es an der Zeit, den Blog wieder aufleben zu lassen.
Vielleich lass ich hin und wieder die Hosen runter. Aber ich entscheide immer noch selbst, wie weit sie runter streifen. Und es hat stets seinen Grund. Und seinen Hintergrund. Diesem Motto bin ich die letzten Monate immer mal wieder begegnet: Alles was da draussen passiert, hat seinen Grund und passiert, weil es so passieren soll. Im jeweiligen Moment ist es nicht immer greifbar. Aber rückblickend betrachtet kommen dann die Aha-Erlebnisse.

Falls du diesen Blog in deinem Hinterkopf behältst und während dem Surfen im Web hin und wieder einen Stopp auf dieser Bloginsel einlegst, ist das folgende eine oder andere Update vielleicht hilfreich. Vielleicht hilfts, den einen oder anderen zukünftigen Artikel richtig zu verstehen. Sofern du diese verstehen willst.

Mittlerweile schlürfe ich inmitten durchs 4. Semester meines Psychologiestudiums. I love it. Und es hat schon zu einigen #Mentalhacks verholfen. Logisch ist es hin und wieder nervenraubend, aber das gehört dazu. It goes on and on and…

Dem Brummschädel hab ich ganz schön in den Hinter getreten. Aktuell ist er wohl derart eingeschüchtert, dass er nur noch an wenigen Tagen im Monat an die Haustür klopft. Manchmal schletze ich sie ihm vor der Nase wieder zu.

Ich hab ein tolles Jobangebot bekommen und werde demnächst viele neue Erfahrungen sammeln. Ein paar Kilometer über der Landesgrenze hinaus. Die Learnings eines Auswanderungsprozesses werden zu gegebener Zeit in einem separaten Artikel festgehalten.

Mein dunkler Nebelschleier, der mich über mehrere Jahre subakut und zwischen Ende 2021 bis Anfang 2022 akut begleitet hat, habe ich verabschiedet. Tage des Stolperns sind nach wie vor da, aber ich fange mich auf, bevor ich komplett auf der Nase lande. Im Artikel Zeiten des Umbruchs liest du mehr davon.

Hochsensibilität und Introversion werden zukünftig vermehrt thematisiert.
Diese werden in Zusammenhang mit der mentalen- & körperlichen Gesundheit sowie Entspannungsmedizin gebracht.
Ein Themengebiet dem ich mich im Rahmen meiner grösseren Diplomarbeit gewidmet und umfassend vertieft hab. Ein Themengebiet, dem noch so viel mehr wissenschaftliche Forschungsarbeit geboten werden könnte und müsste!

So, das reicht erstmal an Informationen.
Alles weitere und vieles mehr in den zukünftigen Artikeln.

Lass uns doch wieder vermehrt hier auf der Seite treffen, würde mich freuen!

Blog n` roll!

larissa

Author larissa

More posts by larissa

Leave a Reply

2023 Copyright (C) by Larissa Graber | larissa@larissagraber.ch

× Stay connected